Rezension "Liebe und andere Weihnachtswunder"

"Liebe und andere Weihnachtswunder"


Autor: Mila Summers
Verlag: Eigenvermarktung

Zuallererst ein großes Dankeschön an  die Liebe Mila Summers für das Rezensionsexemplar.
Ich habe mich so sehr darüber gefreut.
WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.


Der plötzliche Wintereinbruch in Edinburgh legt die Großstadt kurz vor Weihnachten lahm. Dabei muss Cailin dringend in die schottischen Highlands, um dem Vater ihres ungeborenen Kindes von den Folgen ihres One-Night-Stands zu erzählen.

Noel ist auf der Flucht vor der Polizei, als Cailin seinen Weg kreuzt. Zähneknirschend nimmt er sie mit, auch wenn er damit riskiert, aufzufliegen und im Knast zu landen. Als Noel seinen ungebetenen Gast in Miorbhail absetzt, streikt kurz darauf sein Wagen und er sitzt im Ort der Wunder fest. Schon bald widerfahren ihm wundersame Dinge. Dabei will er doch nur weg, vor allem von Cailin, die Gefühle in ihm weckt, die ihm schnell gefährlich werden können. Wird es ihm gelingen?

Ich hatte schon einmal die Ehre ein Buch der lieben Mila zu lesen, welches mich super gut gefallen hat. Ich habe bei Milas Geschichten einfach immer ein Gefühl von Leichtigkeit. Selbst wenn es etwas problematisch wird, schafft sie es, dass man es ganz entspannt lesen kann und sich nicht unter Druck gesetzt fühlt, und ich glaube genau das ist der Grund weshalb man einfach immer weiter und weiter lesen möchte.

Zum lesen habe ich mir einen entspannten Tag mit einem nicht so besonderen Wetter ausgesucht. Ich habe mich in meine Leseecke, mit Tee, Lebkuchen und einer kuschelig weichen Decke, verzogen...und es war wirklich zu tiefst entspannend. Ab der ersten Seite fühlt man dieses kleine Weihnachtsgefühl und wenn man sich wirklich darauf einlässt zieht ein die Story vollkommen in seinen Bann, wie es bei mir der Fall war.

Was mich auch gefreut hat war, dass Mila Summers einen Perspektivenwechsel der Protagonisten, Noel und Cailin, eingebaut hat. Es macht die ganze Geschichte so viel lebendiger und lässt einfach genug Raum um die Protagonisten jeden für sich lieben zulernen.
Mila schafft es eine wunderschöne Weihnachtswelt zum Leben zu erwecken.


Ich kann für dieses Buch eine klare Empfehlung geben. Es ist einfach zu schön einmal richtig in eine Geschichte einzutauchen und die Story zu genießen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher von Mila Summers.


Kommentare

Beliebte Posts