Rezension "Outliers" - Band 2



OUTLIERS
Die Bedrohung


Band 2
Autor: Kimberly McCreight
Seiten: 336
Maße: 13,5 x 20,6cm
Erscheinungstermin: 17. Dezember 2018 

Zuallererst ein großes Dankeschön an  den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.



Wylie hat alles versucht, um ihrer Freundin Cassie zu helfen – vergeblich. Nur sie und Highschoolschwarm Jasper konnten aus Camp Colestah, wo die drei festgehalten wurden, fliehen. Und die schüchterne Sechzehnjährige hat etwas über sich erfahren, das ihre gesamte Welt zum Einsturz und sie ins Visier gefährlicher Mächte bringt. Sie kann die Gefühle ihrer Mitmenschen lesen. Und sie ist nicht die Einzige. Wylie steht vor einer Zerreißprobe. Ist ihre Freundschaft zu Jasper stark genug, um die Gefahren, die ihnen bevorstehen, zu überstehen? Und hat Wylie die Kraft, um den anderen Mädchen zu helfen, die so sind wie sie?



Gleich zu Beginn kann ich sagen, dass ich schnell wieder in die Geschichte rein gekommen bin obwohl ich das gar nicht so erwartet hätte. Gerade weil ich die Geschichte von Jasper und Wylie vor ein paar Monaten gelesen habe.

Der zweite Band begann für mich definitiv interessanter und spannender als der Erste.
Das lag zum einen daran dass die Autoren öfters eine interessante Wendung eingebaut hatte die ich nicht erwartet hätte. Im einen Moment dachte ich ich wüsste jetzt endlich was die Lösung ist und im anderen war es dann ganz anders als ich vermutet hatte.
Jedoch fand ich manche Informationen ziemlich weit ausgeschweift was jetzt nicht bedeuten soll dass sie nicht interessant waren. Für meinen Geschmack hätten sie einfach nur ein wenig kürzer gefasst werden können. 

Wenn es um die Charaktere geht bin ich mir nicht ganz sicher. Jaspers und Wylie sind schon gute Charaktere, aber ich kann mich nicht wirklich in sie hinein versetzen. Zudem finde ich, dass Wylie wirklich hauptsächlich die Aufmerksamkeit bekommen hat und Jasper ein wenig außen vor war.  in dieser Sache fand ich Band 1 ausgeglichener.

Was ich zu dem Cover sagen kann ist, dass es mir relativ gut gefällt. Und ich sage relativ weil ich das Design an sich nicht so begeistern finde wie die Reihe insgesamt. Was ich damit sagen möchte ist dass die Cover der Reihe gut zusammenpassen und mir im Zusammenhang gut gefallen.

Mit dem Schreibstil wiederum konnte ich mich irgendwie nicht so gut anfreunden. Ich konnte der Handlung zwar gut folgen, aber bin öfters mal hängen geblieben. Was mir dabei aber ganz gut gefallen hat waren die kurzen Rückblicke, welche die Autoren in die Handlung mit eingebaut hat.



Ich würde das Buch Personen empfehlen die gerne Bücher mit einem langen Spannungsbogen lesen.

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass es sehr unterhaltsam ist und Mann beim Lesen an einigen Stellen auch ein wenig mitfiebert.


Leseprobe





Kommentare

Beliebte Posts