Rezension "Save You"

"Save You"




Bibliographische Abgaben
Autor: Mona Kasten
Verlag: LYX
Preis: 12,90€ (D)
Band 1 der Maxton-Hall-Triologie

WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

>>Du hast mir das verdammte Herz rausgerissen. Und ich hasse dich dafür.


Aber ich liebe dich auch, Und das macht das Ganze so viel schwerer.<<


Ruby ist am Boden zerstört. Noch nie hatte sie für jemanden so tiefe Gefühle wie für James. Und noch nie wurde sie so verletzt. Sie wünscht sich ihr altes Leben zurück - als sie auf dem Maxton Hall Collage niemand kannte und sie kein Teil der elitären und verdorbenen Welt ihrer Mitschüler war. Doch sie kann James nicht vergessen. Vor allem nicht, als dieser alles daransetzt sie, zurückzugewinnen...
Quelle


Ich hatte sehr hohe Erwartungen an den zweiten Band dieser Triologie, da ihr von Band 1 restlos begeistert war. Mona Kasten hat ein so großes Talent dafür sich wundervolle liebenswerte Protagonisten zu erschaffen. In Band 1 gab es nur Ruby und James die die Geschichte erzählten, aber nicht in Band 2. In Band 2 wurde die Story zusätzlich auch noch von Lydia (Schwester von James)und Ember (Schwester von Ruby) erzählt, was für mich einfach ein absolutes Highlight war.
Beginnen wir einfach mal mit Ruby. Ich fand es einfach wundervoll, dass sie und Ember sich so gut verstehen und sie sich Ember, in Bezug auf James, anvertraut hat, auch wenn es ihr schwergefallen ist. Aber ich muss auch ganz klar sagen, dass mich Ruby, am Anfang des Buches, sehr genervt hat. Dies hat sich aber im Laufe der Geschichte wieder gebessert. Zum Glück.
Jetzt komme ich zu Lydia. Für mich war es super einfach mich in Lydia hinein zu versetzten, da sie in Band 1 schon eine große Rolle gespielt hat. Ich mag die Freundschaft zwischen ihr und Ruby sehr. Sie musste in Band 2 so viele Hindernisse überwinden und ich fand es toll sie dabei zu begleiten.
Ember bekommt in "Save You" eine eigene Geschichte was ich einfach großartig finde, ich habe mich so in ihre Story verliebt und freue mich schon auf Band 3 (Save Us).
James hat mich am Anfang echt frustriert. Sein Verlust hat mich sehr berührt und ich habe wirklich mit ihm gefühlt. Auch er musste sich vielen Dingen klar werden und das hat er super gemeistert. Seine Liebesgeständnisse gegenüber Ruby, haben mir oft ein "Awwww" entlockt, weil er einfach so süß sein kann. Ich liebe es einfach wie Mona seine Reaktionen beschreibt.

Das Cover ist, wie bei "Save Me", einfach wunderschön. Ich bin einfach so in diese Farben und Prägungen verliebt.

Zitat
>> Ich kann mich nicht mehr von dir fernhalten. Du bist der einzige Mensch, der mich wirklich versteht. Ich brauche dich. Und ich will für uns kämpfen, weil ich dir gehöre. ich werde immer dir gehören Ruby.<< (S. 152)






Kommentare

Beliebte Posts