Rezension "Love Curse - Lieben verboten"

"Love Curse - Lieben verboten"

*unbezahlte Werbung - Rezensionsexemplar*

Bibliographische Angaben
Seiten: 384
Preis: 14,00€
Verlag: Heyne>fliegt
Autorin: Rebecca Sky
Orginaltitel: Arrowheart
ISBN: 978-3-453-27164-7
Genre: Jugendbuch/ Romantsy/ Urban-Fantasy
Band 1

Ich möchte mich vorab ganz herzlich beim Bloggerportal und dem Heyne>fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken.

WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Eine Himmlische Gabe & ein verhängender Fluch

Rachel ist eine Nachfahrin des Liebesgottes Eros - ein Kuss von ihr und es ist um jeden Jungen geschehen. Ben ist ein angehender Polizist, der gegen die Liebesgöttinnen ermittelt. Dann geschieht, dass was nicht sein darf: Rachel verliert ihr Herz an Ben. Sie wünscht sich nichts sehnlicher, als dass er ihre Gefühle erwidert - von sich aus und nicht, weil ihre Gabe ihn zwingt. Doch hat ihre Liebe wirklich eine Chance gegen die uralte Macht der Götter?
Ich habe mich wirklich sehr über das Buch gefreut, gerade deswegen, weil ich noch nicht allzu viel Erfahrungen im Bereich "Romantsy" habe. Gerade deswegen bin ich mit sehr hohen Erwartungen an "Love Curse" herangegangen. 

Die Geschichte dreht sich rund um Rachel und ihr Gabe, eine Gabe die sie abgrundtief hasst.  Rachel war als Protagonistin wirklich sehr Charakterstark. Ich fand es beeindruckend, dass sie trotz der Wiedersprüche, die sie dauernd erhielt, weiter an ihrer Meinung festhielt, dass ihre "Gabe" definitiv keine ist. Für mich war es sehr inspirierend Rachel, bei der Umsetzung ihrer Ziele zu begleiten. Es bleibt kein Zweifel, sie ist definitiv eine mutige und willensstarke Protagonistin. Ich konnte ihre Entscheidungen und Gedankengänge, obwohl ich, wie gesagt, noch nicht allzu viel Erfahrung in dem Genre habe, immer gut nachvollziehen. Jedoch hätte ich nicht immer wie sie gehandelt.

Marissa war eine Person, die ich von Anfang an sehr unsympathisch fand. Jedoch verbesserte sich das, ab den ersten 200 Seiten. Ich fand es toll, dass sie nicht allzu sehr in den Vordergrund gehoben wurde und wirklich nur einer der Nebenprotagonisten war.

Die erste Begegnung zwischen Ben und Rachel war für mich wirklich etwas besonderes. Man könnte, ohne den Klappentext, nie darauf kommen, dass ausgerechnet er es sein wird, an den Rachel ihr Herz verliert. Trotzdem war es anfangs schwer für mich die Verbindung, die zwischen den Beiden entstand, zu verstehen. Da ich nicht Spoilern werde, möchte ich nur sagen, dass mich auch seine Vergangenheit wirklich sehr bewegt hat und schon nur das allein, dieses Buch lesenswert macht.

Die Geschichte der Zwei hat mir vom Grund auf wirklich sehr gut gefallen. Das Einzige was ich nicht so toll fand war, dass sich das Buch sehr gezogen hat, vor allem am Anfang. Ich denke, dass ich erst ab den Seiten 100-120 wirklich einen richtigen Bezug zu dem Buch aufbauen konnte.

Der Schreibstil war für mich, zu Beginn, nicht ganz so flüssig wie ich es mir erhofft hatte. Aber, wenn man erst einmal richtig in die Story eingelesen war, klappte dies besser.

Das Cover, was soll ich sagen..., es ist ein Cover zum verlieben. Die Farbe der Liebe, sprich Rot, war so wundervoll in das Cover eingebaut. Bitte lass Band 2 auch so ein schönes Design haben.




Erhältlich in der Buchhandlung oder direkt beim Verlag.




Kommentare

Beliebte Posts