Rezension "Sommer, Sonne, Strand & Liebe"


"Sommer, Sonne, Strand & Liebe"



Vielen lieben Dank an Mila Summer für das Rezensionsexemplar.

Allgemeines
Autor: Mila Summer
Preis: 8,99€ (D)
Seiten: 260

WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Nele gewinnt bei einem Preisauschreiben eine Reise auf einem Kreuzfahrtschiff quer durchs Mittelmeer. Der Urlaub verspricht Sommer, Sonne, Strand und Meer, und das Beste: Sie trifft dort die Jungs der Band Blossoms Four, ihrer Lieblingsband aus Teenietagen. Die Band gibt es nicht mehr, nachdem Josh, der Leadsänger der Gruppe, einen verhängnisvoller Fehler begangen hat. Zehn Jahre nach ihrem Karriereaus durften die vier Jungs der Blossoms Four endlich wieder auf einer Bühne stehen und gemeinsam Musik machen. Doch schon bald ist es nicht mehr nur das, was Josh von ganzem Herzen begehrt. Nele stiehlt sich heimlich, still und leise in sein Herz, auch wenn er sich mit Händen und Füßen dagegen zu wehren versucht. Er ist nicht gut für sie. Sein Herz will das jedoch nicht wahrhaben. So unbeschwert, wie der Ozeanriese durchs Meer gleitet, ist die Reise weder für Nele noch für Josh. Sie kommen sich näher, nur um zu spüren, dass die Dämonen ihrer Vergangenheit sie noch immer fest im Griff haben.

"Sommer, Sonne, Strand & Liebe" ist ein Buch nachdem ich mich lange gesehnt habe, eine locker leichte Geschichte zum entspannen, ohne sonderlich viel Drama und drum rum Gerede. Es ist ein Buch, was mich richtig in Urlaubslaune gebracht hat und mich auf die Ferien hinfiebern lässt. Nele und Josh sind mir in den wenigen Seiten sehr ans Herz gewachsen. Sie habe etwas an sich, dass mich so Träumen lässt. Man kann es nicht wirklich in Worte fassen. Gerade Josh ist ein Protagonist den man einfach lieben muss. Er hatte, für mich, in dem Buch die Überhand gehabt, auch wenn es in zwei Sichten (Nele & Josh) erzählt. Seine Sicht war für mich persönlich besser nachzuvollziehen. Ein weiterer Liebling war auf jedenfall Conny. Sie hat mich mit ihrer Schlagfertigkeit sehr beeindruckt und begeistert. Der Rest der Band, Mitch, Sam und Phil, sind perfekt in die ganze Geschichte eigearbeitet. Phil war für mich derjenige, der die ganze Story am Boden hält und nicht in eine Romantische Träumerei verwandelt. Sam ist der, der für Stimmung sorgt. Immer, wenn er auftaucht, kann man die Spannung förmlich fühlen und muss sich manchmal ein Lachen verkneifen. Mitch war, meiner Meinung nach, derjenige der sich nicht wirklich in die ganze Sache eingemischt hat, sondern eher der neutrale, auch etwas verpeilte, Pol der Story war. Jetzt möchte ich noch etwas zu besonderen Textstellen sagen. Manche Zeilen in dem Buch haben mich wirklich berührt und diese möchte ich gerne erwähnen.

Achtung Spoiler!!!
  1.  >> Love is so much more than words could say<< (S. 89)
  2. (Bei den Seiten 119-125 musste ich so lachen.) >>Wie oft muss ich euch noch sagen, dass die Mankinis total hipp sind. Ihr habt ja keine Ahnung.<< (S.125)
  3. Ich war richtig in die Geschichte vertieft als ich diese Seiten gelesen habe, einfach zu süß. (S.148-149)
  4. >> Ich finde, wenn schon das Leben nur mit Cliffhängern und Drama endet, dann ist ein Wohlfühlbuch mit Lachgarantie und Liebesschmachterei genau das Richtige, um die grauen Wolken des Alltags beiseite zu schieben und etwas Sonnenlicht hindurchblitzen zu lassen.<<(S.173)
  5. >> Nun würde mich nichts und niemand mehr davon abhalten, glücklich zu werden. Nicht einmal wir selbst.<<(S.248)

Das Cover ist perfekt für dieses Buch, es passt einfach super zu dem Inhalt. Ich fand besonders toll, dass das Buch Knickfalten hatte somit konnte der Buchrücken keine Leserillen bekommen, obwohl es ein Softcover ist.

Der Schreibstil war wirklich gut. Er war verständlich und gut nachzuverfolgen.




Das Buch ist hier erhältlich: Amazon

Liebe Grüße Lisa





Kommentare

Beliebte Posts