Rezension "Vielleicht sag ich es dir morgen..."

"Vielleicht sag ich es dir morgen..."




Bibliographische Angaben 
Seiten: 436
Sprache: Deutsch
Erschienen: 17.November.2017
Preis: Buch-13,99€ E-Book-1,99


Nochmal ein großes Danke an Jenn Strom, dass ich diese schöne Geschichte von "Marc & Julie" lesen durfte.


WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.

Hat eine Liebe jemals Bestand, die auf Lügen aufgebaut wurde?

Juli Becker ist jung, attraktiv und sie liebt ihren Job. Ansonsten ist an ihr nichts Besonderes, findet jedenfalls sie selbst. Ihr Chef macht ihr seit einiger Zeit unmoralische Angebote, die sie allesamt ablehnt. Schließlich würde sie nie etwas mit einem Vorgesetzten anfangen. Als eines Tagen Marc Leonard in ihr Leben tritt, findet sie ihn vom ersten Augenblich an unsympathisch. Doch Marc verändert sich immer mehr zu einem Mann, in den Julie sich verlieben könnte. Theoretisch.

Marc Leonard, der erfolgreiche Jungunternehmer, ist seit einigen Monaten ein gebrochener Mann. Er ist kühl, distanziert und selbst stolz auf seinen sorgsam aufgebauten Schutzpanzer. Als Julie Becker in sein Leben trampelt, verändert sie alles. Auch ihn. Im Laufe der Zeit bereut es Marc , ihr von Anfang an etwas vorgemacht zu haben. Aber ist es bereits zu spät, ihr seine Wahrheit zu offenbaren?

Aus der Sicht beider Hauptcharaktere.


Zum Ersten möchte ich sagen, dass die Geschichte der Beiden für mich etwas ganz anderes und besonderes war, als alles was ich zuvor gelesen habe. Ich bin ein absoluter New Adult Fan, und dort sind die Protagonisten durchaus jünger. Ich brauchte eine ganze Weile um mich in die Charaktere "Marc" und "Julie" hinein  zu versetzten, was mir über das ganze Buch hinweg ein wenig Schwierigkeiten bereitete. Dadurch hat mir auch eine nähere Bindung zu den Protagonisten gefehlt. Marc war in der Geschichte wirklich mein Liebling. Seine Veränderung hat mich echt mitgerissen, es war schön mit zu erleben, was ein anderer Mensch, in dem Leben eines Anderen, verändern kann. Schon allein deswegen hat mich die Story sehr angesprochen. Julie hat mich an einigen Stellen im Buch wirklich überrascht, wo ich es nicht erwartet hätte. Gerade von Julie kann man, meiner Meinung nach, viel lernen. Ich halte sie für eine starke, selbstbewusste Frau über die man gerne mehr erfahren möchte. Die anderen Charaktere wie z.B. Marcs Stiefbruder oder Julies Oma, haben gut in die Geschichte hinein gepasst. Wobei ich gerne mehr über den Stiefbruder von Marc erfahren hätte, gerade weil er in Marcs Leben eine große Rolle zu spielen scheint.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch war durch den flüssigen Schreibstil super geeignet um in Abständen zu lesen ohne den Faden zu verlieren. Ich bin davon überzeugt, dass das Buch ohne die Sicht von Marc nicht mal annähert so gut wäre wie es jetzt ist.


"Vielleicht sag ich es dir morgen..." ist eine echte Empfehlung für alle, die auf eine schöne Liebesgeschichte stehen.



Hier ist das Buch erhältlich: Amazon


Liebe Grüße: Lisa



Kommentare

Beliebte Posts