Klassenfahrt

"Abschlussfahrt Klasse 10"

Zeitraum: 16-20.April 2018
Ort: Rheinland-Pfalz

In diesem Blogpost möchte ich euch einfach mal erzählen wie meine Klassenfahrt so war und was ich alles erlebt habe.


16.April 2018
Der Montag begann sehr früh, ich musste um 4:00 Uhr aufstehen, was nicht gerade der beste Start in den Tag ist, wie man sich vorstellen kann. Um 6:00 Uhr ging es dann los, neun Stunden fahrt lagen vor uns (mit Pausen). Ich habe die Fahrzeit einfach mit einem guten Buch totgeschlagen, was mit ein bisschen Musik dazu auch echt entspannend war. Endlich angekommen, kam erstmal eine kleine Strecke auf uns zu die mit Koffern nicht gerade angenehm war, aber trotz allem in 10min zu schaffen war. Sobald jede Gruppe einen Hausschlüssel bekommen hat, begannen alle auch schon sich einzurichten und alles genau unter die Lupe zu nehmen. Das Haus war nicht gerade ein Traum aber trotzdem ausreichend. Natürlich waren wir auch in dem, im Center Park integrierten, Schwimmbad. Am Abend haben meine Mitbewohnerinnen und ich gemeinsam Asiatisch gekocht, weil wir uns dort selbst versorgen mussten. Danach haben wir den Abend mit guter Musik ausklinken lassen.


17.April 2018
Am Dienstag waren Sina (@Sina.smh) und ich schon zeitig aufgestanden um das Frühstück vor zu bereiten, da wir um 9:30Uhr wieder am Bus stehen sollten, weil an dem Tag der Nürburgring geplant war. Sobald alle im Bus waren, ging es auch schon los.
Ich muss wirklich sagen, dass ich nicht erwartet hätte, dass mich diese Führung, die wir dort bekommen haben, so beeindrucken würde. Aber das hat sie. Es war so interessant hinter die Kulissen sehen zu dürfen und ich kann es nur jedem empfehlen. Die Aussicht von dem Dach auf dem wir zur Mitte der Führung standen, war einfach atemberaubend. 





Den Nachmittag haben wir dann in Koblenz verbracht und ich kann sagen, dass Koblenz eine wirklich wunderschöne Stadt ist.




18.April 2018
Einer der Tage auf die ich mich schon sehr lange gefreut habe, war der 18.April 2018, denn an dem Tag könnte ich endlich Köln wieder sehen. Ich habe diese Stadt so vermisst und es war ein tolles Gefühl sie erneut besuchen zu dürfen. Ich habe mich einfach in diese Stadt verliebt und kann nicht genug von ihr bekommen. Es gibt so viele Ecken die ich noch nicht gesehen habe. Genau deswegen habe ich mich so gefreut mehr von Köln zu sehen. Die erste Sache war der Besuch des Kölner Doms, was ein absolutes muss war. 




Danach folgte eine Fahrt auf dem Rhein, was einfach super schön war. Es kamen aus Lautsprechern viele Durchsagen, bei denen etwas zu den Gebäuden rechter- und linker Hand erzählt wurde.

Als diese vorbei war, machten wir uns auf den Weg zum Hard Rock Cafe, worauf ich schon sehr gespannt war, weil ich dort noch nie war. Das erste was ich feststellte war, dass die Bedienung Englisch spricht, was einerseits echt cool war und andererseits eine Umstellung. 


Zu guter Letzt besuchten wir das Olympia Museum. Wobei allerdings nur vier Leute meiner Klasse mitkamen, da der Rest in das Schokoladen Museum gegangen ist. Zu dem Olympia Museum kann ich sagen, dass es das Geld echt wert war. Es ist alles super dargestellt. Gerade die Bereiche in denen man sich selbst testen konnte haben mir sehr gut gefallen.




19.April 2018
An diesem Tag war das Phantasialand eingeplant, welches ungefähr 1,5 Stunden vom Center Park entfernt liegt. Bei unserer Ankunft war der Eingang schon von Menschen übersäht. Doch da wir schon Tickets hatten, könnten wir schneller durch den Eingang und mussten nicht ewig an der Kasse warten. Ab ca. 11:00Uhr hatten wir dann fünf Stunden Zeit um uns dort zu beschäftigen was bei den vielen Attraktionen kein Problem darstellte, im Gegenteil, die Zeit war sogar viel zu kurz. Ich für meinen Teil hätte gerne mehr von allem dort gesehen. Um 16:00 Uhr stand uns dann der Rückweg zum Center Park bevor. 




20.April 2018
An dem Morgen waren meine Mittbewohnerinnen und ich nicht wirklich ausgeschlafen, wodurch wir die halbe Heimfahrt mit schlafen verbrachten, was allerdings vielen so ging. Als wir um 20:00 Uhr endlich ankamen, waren die meisten komplett erschöpft, es fühlte sich an als wären wir einen Marathon gelaufen. 


Danke an alle die bis zum Schluss gelesen habe.
Hier sind noch ein paar Bilder >>>Liebe Grüße: Lisa











Kommentare

Beliebte Posts