Rezension "Save Me"


"SAVE ME" 



Allgemeines
Verlag: LYX
Seitenzahl: 410
Preis: 12.90€


1 Band der Maxton-Hall Trilogie


WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.


Sie kommen aus unterschiedlichen Welten. Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Geld, Glamour, Luxus, Macht > all das könnte Ruby Bell nicht weniger interessieren. Seit sie ein Stipendium für das renommierte Maxton Hall Collage erhalten hat, versucht sie in erster Linie eins: Ihren Mitschülern so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem von James Beaufort, dem heimlichen Anführer des Collage, hält sie sich fern. Er ist zu arrogant, zu reich, zu attraktiv. Während Rubys größter Traum ein Studium in Oxford ist, scheint er nur für die nächste Party zu leben. Doch dann findet Ruby etwas heraus, was sonst niemand weiß > etwas, was den Ruf von James` Familie zerstören würde, sollte es an die Öffentlichkeit geraten. Plötzlich weis James ganz genau, wer sie ist. Und obwohl sie niemals ein Teil seiner Welt sein wollte, lassen ihr James > und ihr Herz > schon bald keine andere Wahl ...
Quelle: LYX


Man versteht sehr schnell, wie es aussieht. James ist das typische Klischee eines arroganten, reichen Typen und Ruby spielt die Roller der Bodenständigen. Aber schon bald merkt man, dass dieser Klischee sehr schnell zerbrechen kann, wenn man beide Fronten aufeinander treffen lässt. Und das ist der Autorin einfach zu 100% gelungen. Durch den Schreibstil in 2 Sichten kann sie perfekt die Sicht von James darlegen. Ich denke ohne diese wäre das Buch nicht mal annähernd so gut geworden wie es jetzt ist. Durch James Sicht auf die Dinge bekommt man auch einen ganz anderen Eindruck von der jeweiligen Situation. Wodurch man ihn einfach lieben muss auch wenn er anfangs wie ein Klischee wirkt. Mit Ruby hat die Autorin wirklich einen Volltreffer gelandet, sie war mir von Anfang bis Ende sympathisch und man musste sie einfach lieben. Es war toll mit zu erleben wie sich die Gefühle zwischen den Beiden endwickeln, ich hätte ewig weiterlesen können. Ich könnte mich mit Ruby so gut identifizieren. Mona Kasten hat wirklich ein großes Talent dafür tolle, liebenswerte Charaktere zu erschaffen, die sich einen Platz in meinem Herzen verdienen. Manchmal hatte ich das Gefühl als würde ich genau wissen was als nächstes passiert, aber falsch gedacht. So oft konnte mich die Autorin mit ihrer Handlung in "SAVE ME" total überrumpeln. Gerade am Ende des Buches gab es ein Ereignis wo mir einfach der Mund offen stehen geblieben ist. Das was geschehen ist, hätte ich am Anfang der Handlung nicht erwartet, vor allem nicht nach den Ereignissen die zuvor geschehen sind. Meiner Meinung nach ist das Buch kein gewöhnlicher New Adult Roman mehr.


Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Man ist nur so über die Seiten geflogen und so konnte man die Geschichte binnen kürzester Zeit verschlingen. "SAVE ME" ist zwar aus zwei Sichten geschrieben, nämlich aus Rubys und James`s Sicht, aber für mich hat Rubys Ansicht überwiegt in dem 1.Band.


"SAVE ME" ist eine absolute Leseempfehlung von mir. 

Liebe Grüße Lisa






Kommentare

Beliebte Posts