Rezension "Outliers - Die Suche" Band 1

"Outliers - Die Suche"
Band 1



Autor: Kimberly McCreight
Verlag: Goldmann
Broschiert: 368 Seiten
Genre: Fantasy
Preis: Br-13,00€ eBook-9,99€

Zuallererst ein großes Dankeschön an  den Goldmann Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.
WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.


 Seit dem Tod ihrer Mutter zieht sich Wylie immer weiter und weiter zurück. Erst der Hilferuf ihrer  Freundin Cassie lockt die in sich gekehrte Wylie aus ihrer verschlossenen Art, denn irgendetwas stimmt hier ganz und gar nicht. Und das ist nicht alles, es folgen weitere seltsame Nachrichten. Was ist der Grund für das plötzliche Verschwinden ihrer Freundin. Wie ist sie in die Wäldern Maines belangt? Schließlich nimmt Wylie ihren Mut zusammen und stürzt sich mit Cassies Freund, Jasper, Hals über Kopf in die Suche nach ihr. Aber damit geraten auch die Beide in Gefahr, vor allem, als Wylie etwas entdeckt von dem sie keinen Schimmer hatte.



Ich habe mich wirklich sehr  auf dieses Buch gefreut, gerade weil ich nicht oft Fantasy lese, weil meine Ansprüche an den Klappentext von Fantasy Büchern immer ziemlich hoch sind. Aber bei "Outliers- Die Suche",  hat mir der Klappentext und vor allem das Cover auf anhieb gefallen.

Direkt am Anfang steigt die Spannung pausenlos und muss somit wirklich darum kämpfen das Buch aus der Hand legen zu können. Es ist so als würden Jasper und Wylie einen einfach packen und mit auf die spannende Verfolgungsjagd nehmen.

Leider gab es dann etwa zur Hälfte des Buches ein paar Wendungen die nicht so wirklich meinen Erwartungen entsprachen und mich auch ein bisschen verwirrt haben. Zudem haben sie mir ein wenig die Spannung an dem Buch genommen. Gerade der Cliffhänger am Ende war zwar verständlich, da die Autorin natürlich versuchen möchte die Spannung zu halten, aber lässt leider auch vermuten, dass sich das Geschehen in den Folgebänden auch teils ein wenig wiederholen könnte.

Wylie ist für mich trotz allem eine sehr interessante Protagonisten und konnte mich durch ihren Charakter und ihre ganze Art einfach mitreißen. Was Jasper angeht, bin ich mir nicht so ganz sicher. Mir gelang es einfach nicht ihn einschätzen zu können. immer, wenn ich mir eine Meinung zu ihm gebildet hatte wurde diese in nur wenigen Seiten wieder geändert.

Um das ganze mal zusammenzufassen... Insgesamt hat mir das Buch zu ca. 60% gefallen. Der Anfang konnte mich einfach mitreißen und hat so dafür gesorgt, dass man den weiteren Verlauf der Geschichte einfach verfolgen wollte.




Kommentare

Beliebte Posts