Rezension "Glück dich!"

"Glück dich!"

Instagram

Autor: Monika Pfundmeier
Verlag: Eigenvermarktung
Preis: eBook-2,99€ Br: 12,99€
Broschiert: 334 Seiten 

Zuallererst ein großes Dankeschön an Monika Pfundmeier für das Rezensionsexemplar.
Ich habe mich sehr darüber gefreut und bin sehr dankbar dafür, dass ich dieses Buch lesen durfte.

WERBUNG: alle Links zeichne ich gemäß § 2 Nr. 5 TMG als Werbung aus.


>>Ich!<<, antwortet sie.
Nora mag ihr Leben und ihren Körper.
Doch unter der Oberfläche bohren Splitter.
Sie ist alleine, der Job frisst ihre Sinne und ihre Seele.
Ihr Boss übertritt Grenzen, und sie steht machtlos dabei.
Eine Dating-App bringt jemanden auf Noras Weg.
Er setzt ihre Lust unter Strom.
Ihr Bauchgefühl schlägt Alarm.

Nora muss entscheiden. Wofür und wogegen muss sie kämpfen?
Beinahe übersieht sie diesen jemand, in den sie sich verlieben muss, und das Glück so nah.

"Glück dich!" ist kein Liebesroman und doch einer- das sagt Monika Pfundmeier zu ihrem neuen Roman.
Vor allem bei den Protagonisten hat sich Monika Pfundmeier ordentlich ins Zeug gelegt und mit Nora eine besondere Figur geschaffen. In gewisser Weise habe ich mich mit ihr verbunden gefühlt, denn genau wie ich, möchte sie beruflich erfolgreich sein und endlich ihr Glück finden.
Schon am Anfang merkt man, dass sie sich richtig reinkniet um dies auch zu erreichen und doch kommt sie an den einen Punkt in ihrem Leben wo sie sich fragt was eigentlich wirklich gut für sie ist.

Es gab auch eine gute Zahl von Nebencharakteren die an Noras Leben mal mehr mal weniger teilhaben und trotzdem lässt Nora sich von niemand anderem als sich selber lenken.
Mich haben am Anfang direkt die kurzen Kapitel positiv überrascht. Durch diese kam man super schnell durch das Buch. Doch leider wirkte der Schreibstil an sich ziemlich verkrampft auf mich, viele Verben in dem Roman kamen teilweise "zu" gewollt rüber. Dennoch hat mir die Story wirklich gut gefallen.

Ein wirklich schönes Buch was ein wichtiges Thema behandelt. Ich freue mich darüber, dass Monika Pfundmeier es geschafft hat dieses Thema so umzusetzen und dieses Buch dabei hervor zu bringen. Ich freue mich auf weitere Werke von Ihr.


Hier kommt ihr zu dem Buch!

Kommentare

Beliebte Posts